Kundenmeinungen

Vielen Dank, wenn Sie sich die Zeit nehmen und einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen.
Hinterlassen Sie gerne auch eine Rezension bei Google:

Kommentare: 23
  • #23

    Erika mit Adhara & Bonny (Dienstag, 26 September 2023 08:30)

    Lieber Thorsten,

    letztes Jahr im September habe ich Dich aus lauter Verzweiflung angeschrieben, weil mir Adhara an einer übersichtlichen Stelle im Ausland abgezischt ist. Dort, wo ich es einfach nicht erwartet hatte, an einem See, weit genug weg vom Wald. Ich bin mit gemischten Gefühlen zu Dir gefahren und trotzdem voller Hoffnung, da ich bereits einen Hund kenne, der nach Deiner Lehre geführt wird. Alle vorherigen Trainingsversuche sind gescheitert, spätestens wenn ein Wildtier ins Blickfeld kam. Und wir haben wirklich viel versucht - vom Leckerlie werfen und "gemeinsamen jagen" über anderen Quatsch.
    Ich bin ganz ehrlich: Es war für uns harte Arbeit, aber zum Glück hat Björn mitgezogen und wir konnten uns gegenseitig korrigieren, aufbauen und stärken. Ein Jahr ist unsere erste Stunde bei Dir nun her und vermutlich sind wir noch immer nicht perfekt, aber das wollen wir auch nicht sein. Jagdverhalten kann ich inzwischen mit einem einfachen Nein abbrechen, wenn es überhaupt noch gezeigt wird. Die Orientierung hat sich total verändert, ich habe keine Sorge mehr, dass meine Hunde ohne mich alleine weiter laufen. Aber sie sind keine Roboter, haben auch mal einen schlechten Tag. An diesen Tagen verzweifel ich nicht mehr, sondern weiß, wie ich reagieren muss und kann die Orientierung schnell wieder herstellen. Manchmal waren Deine Worte hart, aber immer ehrlich und ich habe Zuhause viel darüber nachdenken müssen. Oft bin ich aber nach Hause gefahren und habe zu Björn gesagt: "Genau das habe ich auch immer gesagt, aber meine Umsetzung war scheiße/schwammig etc.". Dank Dir haben wir einen roten Faden - also auch hier noch einmal Vielen Dank! Ich empfehle Dich so so gerne an alle Freunde und Bekannte! Und ganz sicher werden wir uns wieder sehen!

    Liebe Grüße
    Erika & Björn mit Adhara und Bonny

  • #22

    Annette Kämmerer (Donnerstag, 13 Juli 2023 08:54)

    lieber Herr Fauser,
    vorab an dieser Stelle ein riesen Dankeschön für ihre Art des Lehrens an und Hund und Mensch, ihre Geduld!
    Gedanklich hatte ich, bevor ich zu ihnen kam, die Rückfahrkarte für meine Lucky-Lu (Tierschutzhund - ca. 3 Jahre alt) schon ausgedruckt. Nach zwei Jahren des ständigen Übens, des Aushaltens, des Verzweifelns waren Sie meine/unsere letzte Hoffnung.
    Und trotz dass wir bis dahin schon viel gelernt hatten, lief im Alltag zu vieles schief. Alle bis dahin angewandten Vorgehensweisen ein gutes Mensch/Hundteam zu werden liefen ins Leere. Vorallem und nicht zuletzt deswegen, weil meine Hündin nicht bestechlich ist, keine Leckercken nimmt und an Spiel nur interessiert ist wenn SIE das will.
    An Freilauf war also nicht zu denken, und trotz guter Leinenführigkeit, wurden die Hundebegegnungen immer schlimmer anstatt besser.

    Durch Sie haben wir es endlich geschafft dass zum größten Teil meine Lucky-Lu frei an der Schleppleine laufen kann und Hundebegegnungen kein Horrorszenarion mehr sind!
    Leicht wars nicht für mich - aber wer keinen "will to please"-Hund hat und seinem Vierbeiner auf ganz andere Art und Weise begegnen muss/will dem bleibt nichts anderes übrig wie alles bis dato gelernte über Bord zu werfen und bei Null anzufangen.
    Aber es hat sich mehr als gelohnt!
    Sogar mein Mann, der mehr als kritisch ist und nicht geglaubt hat dass sich noch irgendwie ändern könnte meinte, dass mit und durch Herrn Fauser alles um 200% besser geworden ist! :-)

  • #21

    Familie Epp (Montag, 20 März 2023 15:25)

    Hallo Herr Fauser,
    wir möchten uns vielmals für Ihre Hilfe bedanken. Der von Ihnen vermittelte Blickwinkel und Umgang in der Mensch-Hund-Beziehung hat uns unglaublich weitergeholfen. Aus unserem überdrehten Boxerchen ist in relativ kurzer Zeit ein toller Begleiter im Alltag geworden, der in den wenigsten Fällen noch an die Leine genommen werden muss. Und auch bei den restlichen Kleinigkeiten sind wir guter Dinge, dass wir durch den, von Ihnen aufgezeigten Weg, noch tolle Fortschritte machen werden.
    Wir empfehlen Sie gerne jedem Hundebesitzer weiter und sind begeistert von Ihrem Konzept.
    Beste Grüße
    Familie Epp mit Balou

  • #20

    Ina Maurer (Freitag, 19 August 2022 14:58)

    Traurigerweise sind wir Menschen zwar mit einem klugen Kopf ausgestattet, schaffen es aber nicht, was wir wissen auch wirklich zu leben.
    Da haben wir was Schlaues gelesen, sind wieder sehr zufrieden mit unserer tollen Intelligenz,
    und irren dann gleich weiter, getrennt - gespalten - in Kopf und Körper, in der Welt herum.
    Unsre Hunde sind nicht gespalten. Sie sind GANZ. Und weil sie unseren ganzen gespaltenen Quatsch nicht verstehen können, halten wir sie für dumm.
    Immerhin sind wir im Stande zu sehen, wie sie sich bemühen, uns trotzdem zu verstehen. Dann wollen wir ihnen helfen, und bringen ihnen viele Tricks und Kunststückchen bei, damit sie so „klug“ werden, wie wir Menschen glauben zu sein ...

    Wie gut daß es Leute wie Thorsten Fauser gibt.
    Leute, die uns beibringen können, worauf es wirklich ankommt, in wirklichen Beziehungen zu wirklichen Lebewesen, ganz gleich ob sie nun zwei, oder vier Beine haben.
    ...

    Hallo Herr Fauser!
    Am Morgen nach unserem Telefongespräch dachte ich entschlossen:
    So, Jungs und Mädels, ab heute weht ein anderer Wind!
    Täusche ich mich, oder guckte ich schon in diesem Moment in zwei verblüffte Gesichter?

    Bela und ich, wir haben beim Urschleim wieder angefangen, und ich bin sehr erstaunt, auf wieviel Widerstand ich doch bei ihm treffe, wie viel Nachlässigkeit (vermeintliche Gutmütigkeit) sich über die letzten, gemütlichen Jahre tatsächlich eingeschlichen hatte.

    Lilo ist ganz still, denkt aber - deutlich sichtbar - sehr laut nach, wenn sie bei mir bleiben MUSS, statt aus zehn Metern Distanz die Kundschaft zu verbellen.
    Es zeigt sich dann auch ganz deutlich, daß ich Konsequenz zeigen kann, ohne damit ihre Angst wieder zu verstärken. Sie muß bei mir bleiben, aber das fällt ihr nicht so schwer. Ich bin ja bei IHR ;)
    Alle, die den "Hund von Baskerville" bisher aushalten mußten, atmen jetzt tief durch und freuen sich mit uns.

    Und ich … naja … daß einem erst einer den Kopf waschen muß, bevor man sich einfach mal grade macht, das … sollte man sich gut hinter die Ohren schreiben ;-)

    Vielen Dank für Ihren dreifach-guten Rat!
    ina maurer

  • #19

    Petra H. (Montag, 13 Juni 2022 13:15)

    Hallo Herr Fauser,
    auf diesem Weg nochmal vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Danke für die klaren Worte, für die präzise Einschätzung, für die Anleitungen und Ideen, wenn man selbst die richtigen Worte oder den richtigen Umgang nicht findet. Danke für die Geduld, für die Genauigkeit und für die Erkenntnis, den Hund als Persönlichkeit wahrzunehmen. Wir sind nach langer Zeit mit vielen Einschränkungen nun auf einem guten Weg. Es ist Arbeit, aber es zeigen sich sehr schnell Fortschritte. Der Schlüssel liegt tatsächlich in der Beziehung zueinander. Sie erklären das anhand von Beispielen sehr einprägend, so dass man sich im Alltag gut dran erinnern kann, wenn man gerade merkt, dass man nachlässig wird oder sich nicht richtig durchsetzt. Vielen Dank dafür, Sie machen das toll.

  • #18

    Birgit und Johannes mit Miguel (Montag, 06 Juni 2022 12:24)

    Hallo Herr Fauser,
    jetzt hat es leider ein bisschen gedauert bis wir unseren Beitrag fürs Gästebuch schreiben konnten. Aber lieber etwas spät als nie!
    Entgegen aller Prognosen aus dem Tierheim und unserem Umfeld, haben wir es mit der professionellen Hilfe von Herrn Fauser geschafft, unserem Windhundmix Miguel große Freiheiten zu ermöglichen. Die im Ansatz ganz andere Herangehensweise und Philosophie von Herrn Fausers "Beziehung ohne Leine" eröffneten uns eine völlig andere Sichtweise auf unseren Hund. Die ruhige, erklärende Art und Weise uns zu coachen und Zusammenhänge näher zu bringen, hat uns in kurzer Zeit von der uns empfohlenen Schleppleine zum Freilauf unseres Hundes gebracht. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Fauser bedanken.
    Danke für die neue Beziehung zu unserem Miguel, der einmal abgeleint, doch immer in unserer Nähe bleibt und abrufbar ist. Endlich kann er mit seinen Hundekumpels mit Vollgas über die Wiese toben, abends zufrieden auf dem Sofa einschlafen und von seinen Abenteuern träumen.
    Um es mit Ihren Worten zu sagen: "Leben lebt!"
    Viele Grüße

  • #17

    Josepha (Freitag, 04 Februar 2022 11:03)

    Lieber Herr Fauser,
    im Herbst letzten Jahres hatte ich 3 Einzeltermine bei Vera Kleinert und seither hat sich unser Zusammenleben mit unserem geliebten Felltier sehr verändert. Veras Hunde haben mir vor Augen geführt, wo ich mit unserem Buben ankommen möchte, und da gibt es natürlich noch viel Luft nach oben. Dennoch gehöre ich dank Vera mittlerweile zu jenen Menschen hier im Viertel, die ich früher neidisch beäugt habe, weil sie "einfach so" im Park mit ihren Hunden spielen konnten, ohne dass dieser sich sofort selbstständig macht.
    Seit unser Charlie vor 4 Jahren bei uns einzog habe ich mich mit einigen Erziehungssystemen beschäftigt, aber erst mit "Beziehung ohne Leine" habe ich eine Art Mini-Erleuchtung verspürt und alle Einzelbausteine, die ich bei anderen Ansätzen als positiv empfunden hatte, hatten plötzlich Bezug zueinander! Und mit Vera hatte ich eine wundervolle Begleitung und Anleitung in der Umsetzung, ich schätze, unser Hund wird ihr auf ewig dankbar sein. Und damit ja auch Ihnen ;).
    Liebe Grüße aus Chemnitz
    Josepha

  • #16

    Maria Klöcker (Freitag, 18 Dezember 2020 17:47)

    Lieber Herr Fauser,
    ich hatte immer Vorbehalte an dem Unterricht einer Hundeschule teilzumehmen, weil ich nie den Sinn verstanden habe. Vor einem Monat habe ich Ihr System kennengelernt und bin sehr begeistert. Es ist mir klar geworden, dass es sich um eine natürliche, ursprüngliche Beziehung zu den Hunden geht, mit Liebe und Konsequenz. Wir haben uns von der Natur leider sehr entfernt. Ich übe sehr konsequent und es klappt. Alle sagten mir, dass Tierschutzhunde minderwertiger bei der Erziehung seien. Sie haben mir bewiesen dass es nicht so ist. Vielen Dank !!!

  • #15

    Jule, Joe und die Gang (Dienstag, 29 September 2020 13:31)

    Es sind endlos wertvolle Stunden, die wir mit Thorsten Fauser verbringen dürfen, in denen wir vor allem über uns und unsere Sicht auf unsere Zöglinge sehr viel lernen.
    Mit Herz und Konsequenz hat sich schon sehr viel getan in unserer Familie und nach jahrelangem "Ausprobieren" haben wir für uns den richtigen Unterstützer gefunden.
    Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Weg zu gehen. Es lohnt sich!
    Von Herzen lieben Dank und bis bald!

  • #14

    C. und P. Kicherer (Mittwoch, 22 April 2020 12:06)

    Niemals hätten wir gedacht, dass sich bei uns bereits nach dem zweiten Treffen mit Herrn Fauser alles von Grund auf verändern würde. Statt einem entspannten Spaziergang entsprachen wir eher der Kategorie „Leinenrambo“, statt schönen Begegnungen mit anderen Artgenossen haben wir unsere Zweibeiner häufig in prekäre Situationen gebracht und unser Ignoranzsyndrom war mehr als gut ausgeprägt. Doch irgendwann war es dann soweit und wir verbrachten zusammen die eine oder andere Stunde bei Herrn Fauser, um dem Kommunikationsproblem auf die Sprünge zu helfen. Schließlich geht es ja nicht nur darum, den Napf hingestellt und die Leinen hinterher getragen zu bekommen.

    Seitdem sind wir die Leinen los, müssen den Garten doch nicht eingezäunt bekommen, blaffen andere Artgenossen immer seltener an und können den Abstand zu ihnen zunehmend verringern. Unsere Namen werden nicht mehr sinnlos benutzt, es gibt kein unnötiges Gutschi-Gutschi-Gu mehr (was wir sowieso immer sehr peinlich fanden) und es wird viel mehr auf Körpersprache und die eigene Energie geachtet.

    Durch die Unterstützung von Herrn Fauser haben unsere Eltern schnell verstanden, wie sie mit uns auf „Hundisch“ statt auf "Menschisch" kommunizieren sollen, damit wir auch verstehen, was sie meinen. Denn eigentlich wollen wir ja alles richtig machen, was in der Vergangenheit leider nicht immer so gut geklappt hat. Jetzt genießen wir die neugewonnen Freiheiten jeden Tag aufs Neue und können diese Erfahrung allen Zwei- und Vierbeinern wirklich wärmstens empfehlen. Eine Erfahrung, welche uns alle sehr geprägt, bereichert und inspiriert hat.

    Herr Fauser, ganz lieben Dank nochmal für Ihre Geduld, die wertvollen Tipps, das Erklären von "Was-denkt-der-Hund-und-was-der-Mensch?" und die lustigen Sprüche zwischendurch, die uns immer zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht haben. Wir werden uns immer an die Stunden mit Ihnen erinnern. Herzliche Pfotengrüße, die drei Japaner AKA der Große, die Sockige und die Grande Madame (wie sie uns immer genannt haben ;) )


  • #13

    Silke (Dienstag, 25 Februar 2020 16:06)

    Lieber Herr Fauser,
    vielen Dank für das tolle Couching, was mir im Umgang mit meinen beiden Hunden wirklich zu mehr Lebensqualität verholfen hat und das mit nur 3 Einzeltraings. Seit Wochen laufe ich selbst im Wald entspannt ohne Leine und kann zum ersten Mal nach Jahren auch selbst die Natur geniessen und bin nicht nur mit den Augen und Gedanken bei meinen Hunden, um sie vom Jagen abzuhalten. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass meine Podenca und Galga, die nix anderes als Jagen im Sinn hatten, einmal so gechillt mit mir als Team laufen, auf mich achten und auch in anderen Situationen völlig respektvoll sind. Sie haben mir die Feinheiten gezeigt, die so enorm wichtig sind, so dass der Hund auch versteht, was ich von ihm möchte und was so wichtig ist, um stressfrei in einer Hund-/Mensch-Gemeinschaft zu leben. So sind beide sicher. Ich als Mensch vertraue den Hunden, dass sie keinen "Quatsch" machen und die Hunde vertrauen mir, dass sie bei mir sicher sind und ich für sie die richtigen Entscheidungen in der Menschenwelt treffe.
    Jetzt, wo die Aufgaben geklärt sind, freue ich mich auf viele Jahre entspanntes Zusammenleben mit meinen beiden. Vielen lieben Dank dafür.

  • #12

    Selina mit Carry (Freitag, 18 Oktober 2019 12:29)

    Lieber Herr Fauser,
    seit dem Coaching nach Ihrem "System" hat sich die Beziehung zwischen meinem Hund und mir sowie der ganzen Familie um 180 Grad gewendet. Wir sind seither entspannt und leinenlos unterwegs, mein Hund ist immer ansprechbar und auch das ehemalige Jagen und gesellschaftliche Anecken, sowie das damit verbundene Leben an der Schleppleine sind Geschichte. Wir können das Coaching bei Ihnen nur empfehlen und legen es jedem ans Herz!
    Vielen Dank dafür!

  • #11

    Prisca mit Sancho und Jamila (Montag, 23 September 2019 13:10)

    Lieber Thorsten
    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die tollen und lehrreichen Stunden, die ich mit meinen zwei RR's bei Dir absolvieren konnte. Ich war wirklich überrascht wie schnell Dein System wirkte. Die Spaziergänge sind schon nach diesen wenigen Stunden viel entspannter und Sancho und Jamila können durch das, auch eine neu gewonnene Freiheit geniessen. Die Aktivität hat bei Beiden zugenommen. Unter anderem können wir nun auch zu Dritt um her tollen ohne die stetige "Angst" es könnte einer davon rennen. Ebenfalls hatten wir erste Erfolge mit Hundebegegnungen und der stetige Begleiter namens "Futterbeutel" bleibt auch zu Hause. Sie sind trotzdem bei mir. Ich werde weiter an mir arbeiten, um meinen zwei Fellnasen die Sicherheit zu geben, die sie verdienen.
    Ich freue mich jetzt schon auf das geplante Seminar. Der Weg aus der Schweiz hat sich mehr als gelohnt und ich kann es jedem nur empfehlen.
    Vielen herzlichen Dank auch im Namen von meinen zwei Zöglingen.
    Liebe Grüsse
    Prisca

  • #10

    Gisela und Gerhard Munz mit Baro (Freitag, 30 August 2019 16:56)

    Hallo Herr Fauser,
    mit Baro und unseren Katzen ist fast alles in Ordnung; unser Kater hat wieder unser Haus mit Garten in Besitz genommen und läßt sich nicht mehr vertreiben. Unsere Katze ist noch etwas ängstlich, hat aber schon mit Baro geschmust und läuft beim Gassigehen manchmal ein Stück hinterher.
    Mit Baro sind wir fast zufrieden; wir müssen nur noch aufpassen beim passieren von fremden Hunden und Menschen, aber wir glauben daß wir das vollends schaffen. Sonst melden wir uns einfach nochmals bei Ihnen. Viele Grüsse senden Gisela und Gerhard Munz mit Anhang

  • #9

    Claudi und Timo mit Fritzzi (Sonntag, 03 März 2019 13:42)

    Lieber Herr Fauser,
    vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung. Jetzt ging’s irgendwie doch ganz schnell...wahnsinn... :)
    Wir durften bei Ihnen lernen, für unsere stolze Fritzzi, klar, ruhig und erkennbar zu werden. Mit Ihrer unverkennbaren Art haben Sie - mich im speziellen - dazu angestoßen an Dingen zu arbeiten die mir auch im „übrigen Leben“ schwer gefallen sind. Dass sehe ich als Geschenk. Danke!
    Und dass ein „Kind“ für eine gesunde Entwicklung außer Liebe, Regeln und Vorgaben braucht wurde an unserer Fritzzi mehr wie deutlich...sie konnte dadurch zur Ruhe kommen. :) Fazit: tolles System, toller Erfolg, Beziehungsarbeit statts Dressur, absolut weiterzuempfehlen

  • #8

    Isabel (Donnerstag, 11 Oktober 2018 21:11)

    Lieber Herr Fauser,

    drei Tage ist es nun her, seit ich die Lern-DVD zu Ihrer Erziehungsmethodik bestellt und die Infos aufgesogen habe wie ein Schwamm. Habe seither viel von meinem Verhalten hinterfragt. Endlich wurde mir mal klar, wie ich mit meinem Hund anständig spazieren gehe - und das ohne mit einem prall gefüllten Lekerlibeutel loszulaufen. Bereits nach der kurzen Zeit sehe ich schon Verbesserungen und wir bleiben definitiv dran! Es ist einfach toll zu sehen, wie intensiv man miteinander kommuniziert und dem Schützling hoffentlich bald das größtmögliche Maß an Freiheiten zugestehen kann.
    Danke für die klaren Worte und die Motivation. Bitte mach unbedingt weiter!
    Vielleicht sieht man sich bald mal auf einem deiner Seminare.

    Viele Grüße aus Sachsen,
    Isabel und Lenny

  • #7

    Tina B. (Dienstag, 16 Januar 2018 18:08)

    Hallo Herr Fauser,
    vielen Dank für die nette und kompetente Telefonberatung. Ich hatte ja bereits ihr Buch gelesen und die DVD geschaut, aber aufgrund eines aktuellen Problems brauchte ich dringend noch eine spezielle Beratung. Da ich nicht die Möglichkeit hatte zu Ihnen zu kommen, bin ich sehr froh, dass Sie nun auch eine Telefonberatung anbieten. Das hat prima geklappt. Sie haben mir sehr geholfen, und ich weiß nun, wie ich mit meinen Hunden weiter arbeiten muss, und natürlich auch an mir.
    Nochmals ganz herzlichen Dank.
    Liebe Grüße,
    Tina B.

  • #6

    Bernd und Erika (Montag, 13 April 2015 21:03)

    Montag, 13.04.2015
    Hallo Herr Fauser,
    nochmals vielen Dank für Ihre Geduld mit uns dreien. Aber es hat sich gelohnt.

    Denn Sie haben es geschafft, an uns 2 sowie an unsere kleine "Schella" wie Sie liebevoll unsere Minou nannten, das hinzubekommen, was für uns immer sehr wichtig war und das heißt: Beziehung ohne Stress und ohne Leine

  • #5

    Adele (Montag, 08 September 2014 17:14)

    Vieles hätte ich mir ersparen können, wäre mir das Buch von Herrn Fauser früher in die Hände gefallen. Die Einzelstunden waren für mich trotzdem nötig, um die Theorie in die Praxis umzusetzen.
    Nun sind wir auf einem guten Weg. Es gibt Fortschritte von Tag zu Tag, von Woche zu Woche. Herr Fauser hat mich in die Lage versetzt drei Windhunde klar zu führen. Und EIGENTLICH ist alles ganz einfach. :)

    Lieber Herr Fauser: DANKE!!

  • #4

    Andrea Feilmeier (Donnerstag, 03 Juli 2014 10:52)

    Lieber Thorsten,

    wir haben mit unserem Weimi Racker bereits einige Hundeschulen besucht, aber wir waren von der Art der Ausbildung nie wirklich überzeugt. Dein Seminar hat uns die Augen geöffnet.
    Herzlichen Dank für deine Ratschläge und Ideen!
    Du machst es grossartig.
    Bis bald mal wieder in der Schweiz.
    viele Grüsse
    Andrea und Claus mit Sorbonne ;-))

  • #3

    Rebecca Müller (Donnerstag, 19 Juni 2014 11:21)

    Lieber Thorsten,

    ich bin dir sehr dankbar, dass ich an deinem Seminar "Beziehung ohne Leine" teilnehmen durfte. Ich habe für mich sehr viel mitgenommen und gelernt. Ich versuche umzusetzen, was mir nicht immer leicht fällt. Jedoch lerne ich auch sehr viel über mich und meine Hunde. Du hast mich als Mensch und Hundemama wieder einen rießigen Schritt nach vorne gebacht.
    Ich danke dir, dass du es als Hundetrainer endlich mal auf den Punkt gebracht hast, was in einer Mensch-Hund-Beziehung wichtig ist. Klar und verständlich. Ohne langes Blabla und vielen teuren Trainerstunden. So sollten Hundetrainer sein.
    Du bist super in dem was du machst. Ich danke dir dafür. Mach weiter so und lass dich nicht beirren....
    Viele liebe Grüße
    Rebecca Müller

  • #2

    Carola Matt (Montag, 16 Juni 2014 13:52)

    Lieber Thorsten,
    ich war so gespannt auf das Seminar "Beziehung ohne Leine". Die zwei Tage waren für mich sehr, sehr wertvoll. Durch Deine Art, die Beziehung zu erklären, wurde mir so viel klar. Seitdem hat sich in der Beziehung zwischen mir und Romeo einiges getan. Es ist inzwischen viel entspannter zwischen uns. Wir machen Fortschritte. Es ist schön, diese Veränderung zu erleben. Die Einzelstunde bei Dir in Donaueschingen gleich nach dem Seminar war auch nochmal hilfreich. Deine ruhige, besonnene Art hat mir über die erste Nervosität geholfen, war das doch unser erstes Einzeltraining. Dein Buch habe ich mir inzwischen gekauft. Ich lese immer wieder gerne darin, frische so die Seminarinhalte noch mal auf. Für mich ist es ein Glücksfall, dass ich von Dir und Deiner Arbeit erfahren habe. Vielen Dank auch an Sonja, die mir auch so nebenbei immer wieder kleine Tipps gegeben hat, und auch alles administrative unkompliziert und herzlich abgewickelt hat.
    Ich wünsche Euch alles Gute, wir sehn uns bestimmt irgendwann einmal wieder :-)
    Carola

  • #1

    Betty Wenzler (Montag, 16 Juni 2014 11:36)

    Folgende Situation:
    Ich mit meinen beiden Haudegen im Wald spazieren, da kreuzt ein Reh und dann noch eins unseren Weg.
    Früher:
    beide Hunde bellen, schießen nach vorne und ich hänge als Bremsklotz am Ende der Schleppleine.
    Jetzt, nachdem ich bei Thorsten war:
    beide Hunde schauen mich an mit ihrem Mama-was-soll-ich-tun-Blick und warten, bis ich weitergehe und sie neben mir herlaufen dürfen, die Rehe sind längst nicht mehr interessant.
    Ich bin so glücklich und so stolz auf meine "Kinder".
    DANKE THORSTEN, daß es dich gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!