Einige meiner Erklärungen und Lehrinhalte sind bereits weit verbreitet. Beispielsweise sind das Daseinssignal und die damit verbundene Auflösung gewöhnlich geworden, was ich bereites 1986 bei meinem ersten eigenen Jungen, der mir in meiner Jugend anvertraut worden war, entwickelt hatte. Auch der Name als Aufmerksamkeistkommando ist inzwischen normal geworden und, dass Lob eine Erklärung ist, wird auch noch Einzug halten.

Manche Hundeschulen oder Trainer werben auch ganz offiziell damit, das Fauser-System anzuwenden oder (auch) nach Beziehung ohne Leine zu arbeiten. Doch gibt es nur wenige Menschen (s. u.) die von mir persönlich beglaubigt meine Erkenntnisse und Herangehensweise umzusetzen vermögen.

Wem der Weg zu mir zu weit ist, findet in seiner Nähe eventuell eine meiner Auszubildenden, um dort etwas mit seinem Zögling zu erarbeiten.


Zertifizierte Absolventen


Zu einer Ausbildung werden von mir nur Bewerber zugelassen, bei denen ich weiß, dass sie das Ausbildungsziel, nicht nur im logischen Verstand, sondern auch im emotionalen Verstehen, erreichen können. Entsprechend sind es bisher wenige, die von mir zur Prüfung begleitet wurden. Doch wird bei meinen Absolventen so gelehrt, dass sich jeder Kunde auf Termine verlassen kann, die nichts anderes als die von mir erarbeiteten Lehren und Erkenntnisse in nicht nur logisch verstandener, sondern auch in emotional gelebter Weise beinhalten.

Yvonne Förster (Ch)

Yvonne lernte und verinnerlichte meine theoretischen Inhalte in bemerkenswerert detailierter Weise. Sie war auch sehr häufig bei praktischen Terminen dabei, die ich in der Schweiz hielt und vertiefte hier einmal mehr ihr Wissen über meine Arbeit und bekam hierbei auch gute Befähigung im praktischen Umsetzen des gelernten. Am 31.03.2017 bestand sie zu meiner Freude leichtfüßig die Prüfung bei mir, womit sie von mir auch gerne zertifiziert wurde. Yvonne hat mehrere Hunde, wobei alle ein mehr oder minder schlimmes Vorleben hatten. Und gerade hier zeigt sich ein gutes Einfühlungsvermögen mit einer difizielen Persönlichkeitsabgrenzung und daraus resultierend auch eine funktionierende Kommunikation mit bemerkenswerter Klarheit in Emotion und Inhalt.

In der Schweiz vertritt sie nun mein Sozialisierungs- und Erzieungssystem.
Webseite: www.yvonnefoerster.ch

Kontakt: mail@yvonnefoerster.ch

S. P.

                        - Zertifikat aberkannt -

Im Jahr 2008 wandte sich S. P., derzeit noch wohnhaft Schorndorf, an mich, um eine funktionierende Kommunikation mit ihren Hunden zu erlernen. Nach fünf Jahren engen Kontaktes hatte sie meine Lehrinhalte verstanden und ist seither auch in der Lage diese Inhalte zu erklären.  2013  schloss sie eine Prüfung bei mir ab und wurde von mir zertifiziert nach Beziehung ohne Leine zu arbeiten. Doch ließ sie sich meinen Buchtitel Beziehung ohne Leine markenrechtlich als ihren Firmennamen schützen und leugnete ferner, in den ersten Jahren ihrer Arbeit, dass ich sie gelehrt habe. Mit diesen beiden Schritten hat sie sich auf bösartige Weise mein Unternehmen geradezu angeeignet.

Zudem sind mir bemerkenswert viele Fälle unnötiger Härte gegenüber den Hunden zugetragen worden, weshalb ich ihr das Zertifikat 2020 aberkannt habe. Inzwischen zeigt sich auch, nachdem ich die Hunde erzog, mit denen sie einst zu mir gekommen war, dass sie nun, nachdem ich keinen Kontakt mehr mit ihr pflege, nicht einmal die eigenen Hunde erzogen bekommt, womit ich sie einmal mehr nicht von mir zertifiziert sein lassen kann.

- Bösartiges Aneignene meines Unternehmens

- Unnötige Härte gegenüber den Hunden

- Kann nicht einmal die eigenen Hunde erziehen

Zwar lehrt sie weiterhin die von mir erlernte Theorie, doch kann ich, bei diesen Verhaltensweisen, nicht dulden, dass sie dies von mir zertifiziert betreibt.

                        - Zertifikat aberkannt -

 

Vera Kleinert (DD)

Mit Vera arbeitete ich viel persönlich, um ihr meine Erkenntnisse und Lehrinhalte möglichst intensiv zu erklären. Sie begleitete mich auch bei Terminen in Dresden und Umgebung und bekam dadurch weiteren Einblick in meine Arbeit. So wurden meine Inhalte von ihr theoretisch erarbeitet und persönlich in Terminen mit mir erlernt und verinnerlicht, womit sie am 12.07.2020 die Prüfung bei mir bestand und gerne von mir zertifiziert wurde. Besonders bei Vera sei beachtet, wie sich ihre Familie, in Form von ihr und ihren beiden Zöglingen, harmonisiert hat und wie zuverlässig und ruhig ihre Kommunikation abläuft.
In Sachsen arbeitet sie nun in meinem Namen nach meinem Sozialisierungs- und Erziehungssystem.

Website: www.hundetrainer-sachsen.de
Kontakt: info@hundetrainer-sachsen.de

Sabine Kersten

Im Jahre 2001 wandte sie sich an mich, um ihren Dobermann zu erziehen. Mit Einfühlungsvermögen, Herz und Verstand konnte sie emotional und logisch verstehen und umsetzen, was ich ihr erklärte. 2013 machte sie dann erfolgreich eine Prüfung bei mir. Inzwischen hat sie eine Hundetochter, die auch schon einige Kinder hat, wovon alle in guten Händen sind. Eines der Mädchen durfte bleiben und es ist eine, mit allen, menschlichen und tierischen Kindern, wunderbare Familie.

Nach langer Pause nimmt Sabine K. wieder Kunden.

Juliane Dressel

Ich freue mich bekannt zu geben, dass Juliane Dressel am 18.08.2023 ihr Zertifikat von mir erhalten hat. Ihre Zöglinge hatten insbesondere gerne mal das Jagen im Sinne - die eine zog dabei die andere mit. Und wenn ein Hund einmal den Spaß des Jagens entdeckt hat, kann das eine schwierige Arbeit werden. Das, was ich Lehre (man hat zu lernen die Familie zu strukturieren, sowie man klar in der Kommunikation zu werden hat), muss dann besonders intensiv verinnerlicht, gefühlt und gelebt werden, damit hier die Kontrolle wieder erreicht werden kann, ohne die Lebensqualität einzuschränken. Und Jule hat hier ihr Können, das sie von mir gelernt hat, bewiesen. Ihre Schützlinge gehen nicht mehr jagen, orientieren sich wunderbar und sind entspannt mit im Alltag dabei. Ferner hat Jule umfassend bewiesen auch meine theoretischen Inhalte parat zu haben und vermitteln zu können. So zeigt sich, dass Jule das Herz, den Verstand und das Können hat, um nun, nach vielen Gesprächen und vielem Erarbeiten und dem schlussendlichen Bezeugen Ihres Könnens in Form einer umfassenden, praktischen sowie theoretischen Prüfung, in meinem Namen zu arbeiten. Ferner hat Jule auch eine reichhaltige Lebenserfahrung, die sie zu einem entspannten Mitemenschen macht und sie damit auch fähig ist ein bemerkenswert guter Kommunikationspartner zu sein.

Derzeit steht noch die Bewilligung durch die Behörde aus, damit sie offiziell arbeiten kann.