Persönlicher Einzelunterricht


Nicht selten erreichte mich das Feedback, dass die Erklärungen aus meinem Buch (s. u.) oder dem über meine Arbeit gedrehten Film (s. u.) geholfen haben, um Beziehungen zu verbessern oder Kommunikationsprobleme zu entspannen.

Andererseits zeigt sich auch, dass viele Menschen mehr oder minder starke Schwierigkeiten beim Umsetzen in der Praxis, bzw. beim Anwenden des Gelernten in den Alltagssituationen haben.

So ist nach wie vor der Schwerpunkt meiner täglichen Arbeit, in persönlichen Unterrichten das Miteinander, bzw. die Umsetzung meiner Erklärungen in der Praxis zu vermitteln. Man kann sich von mir alles erklären lassen und sodann in die praktische Arbeit über gehen oder man kann sich zuvor einlesen oder dem Film zuhören, um sodann mit mir persönlich das Gelernte praktisch umsetzen. 

Manche Familien quartieren sich auch in ein nahegelegenes Hotel, eine Ferienwohnung oder eine Pension ein, um mit mir mehr als einen Termin in aufeinanderfolgenden Tagen zu haben, damit sich eine weite Anfahrt umfassend lohnt. Und, insbesondere bei einzelnen Fragen, hilft oft auch ein Telefontermin.

Ob so oder so, ich freue mich über jeden Menschen, der sich mit seinem Schützling an mich wendet.