zuhause gesucht

für karlson

Karlson, der 6-jährige Münsterländerrüde, hat Jahre des Entbehrens hinter sich.  Aufgrund eines Unfalls der Frau, bei der er lebte, war er die letzten drei Jahre nur in einer großen Wohnung mit begrünter Dachterrasse. Er war geradezu außer sich, in seinen starken Bedürfnisdefiziten, bellte, hüpfte und bestieg, als ich ihm das erste Mal begegnete. Schließlich, da es in seinem Umfeld keine Rettung für ihn zu geben schien, nahmen ihn meine Frau und ich, zumindest zunächst, zu uns.

In den ersten drei Tagen war das Draußen-Sein mit Karlson derart turbulent, dass es leider nicht gefilmt wurde - da war das Filmen schlicht im Action untergegangen. Doch in diesen ersten Tagen lernte er bereits, nicht einfach aus der Türe zu stürmen (siehe den ersten der drei Clips). Dann, etwa am vierten Tag, war ein Zusammen-unterwegs-Sein im Ansatz möglich (zweiter Clip). Doch nun, nach insgesamt 11 Tagen, kann man es bereits einen gemeinsamen Spaziergang nennen.

Videos der ersten Tage mit Karlson